Zweiten Weltkrieg

Auschwitz

Besuchen Auschwitz

Auschwitz war ein Nazi-Vernichtungslager und Konzentrationslager. Auschwitz hat sich zu einem Symbol des Terrors und des Völkermordes bekommen. Es wurde von den Deutschen im Jahr 1940 gegründet. Es belegt in den Vororten von Oswiecim in der Nähe von Krakau, die von den Nazis zum Dritten Reich einverleibt. Die Auschwitz Tour ist etwas unvergesslich.
Der unmittelbare Grund für die Errichtung des Lagers war die wachsende Zahl von Massenverhaftungen von Polen und Übervölkerung der bestehenden Gefängnisse. Der erste Transport von Polen kam in Auschwitz am 14 Juni 1940 aus dem Gefängnis in Tarnów. Anfangs war es von den Nazis aus den frühen dreißiger Jahren schuf eine andere der Konzentrationslager zu sein. Diese Funktion Auschwitz hat für die gesamte Zeit ihres Bestehens, als auch – von 1942 – gleichzeitig einer der Endlösung der Judenfrage – die Nazi-Plan, die die Juden zu ermorden. Juden wurden nach Auschwitz um aus ganz Europa und aus anderen Konzentrationslagern wie Buchenwald in der Nähe von Tauscha und Sachsenhausen getrieben.

Konzentrationslager Auschwitz

Auschwitz Arbeit macht frei

Konzentrationslager Auschwitz (1940-1945) war einer der vier NS-Konzentrationslager im besetzten polnischen etabliert (zusätzlich zu den Lager etablierten Konzentrationslager Majdanek, Warschau und Plaszow in Krakau) im Vorkriegs polnisches Gebiet, war das größte Konzentrationslager der Nazis, oder einen Platz die allmähliche Zerstörung der Gefangenen und zugleich das größte Zentrum der unmittelbaren, direkten Vernichtung der Juden.
Bis zum Beginn des Jahres 1942 haben die Nazis nach Auschwitz nur Juden deportiert. Sie brachte eine relativ kleine Zahl zusammen mit den nicht-jüdischen Gefangenen, vor allem Polen, die bis Mitte 1942 waren die meisten Gefangenen. Das primäre Ziel der deutschen Politik war die Ausbeutung der materiellen Ressourcen, die Belegschaft und die Entfernung der Bereich der lokalen Bevölkerung – Polen und Angehörigen nationaler Minderheiten. Dies wurde durch ihre Verdrängung und systematische Vernichtung getan. Polnischen Gebiete waren vollständig von der deutschen Kolonisation verlassen Bereiche eingedeutscht werden.

Auschwitz – die Anfänge

KZ Auschwitz, Einfahrt

Der erste Transport der polnischen politischen Gefangenen, die von den Nazis gerichtet aus dem Gefängnis in Tanowo erreichte Auschwitz am 14. Juni 1940. Daher ist das polnische Parlament 14 Juni als nationalen Gedenktag für die Opfer der deutschen Konzentrationslagern der Nazis und den Holocaust gesetzt hat. Das Konzentrationslager Auschwitz war für die Polen organisiert, und sie waren auch das erste seiner politischen Gefangenen. Als Ergebnis der kontinuierlichen Zustrom von neuen Sendungen Zahl der Häftlinge erhöht. Im Jahre 1940 im Lager Eingesperrt fast 8000 Menschen. Sie waren fast ausschließlich Polen. Neben ihnen waren sie im Lager von einer kleinen Zahl von Juden und Deutschen. Deutschland handelte damals funktionen im Allgemeinen unter der Aufsicht des Lagers als Kapos und Block Polizei.
Bis zum Ende des Lagers, behandelt die Lagerleitung die Juden am rücksichtslosesten, oft mit raffinierten Grausamkeit. Der Wert ihrer Lebensdauer nach der SS war die niedrigste. In vollem Umfang Opfer von Hunger, Kälte, Übermüdung, ständige Belästigung und Missbrauch, wiederholte noch alle Arten von Vernichtungsaktionen. Im Gegensatz zu anderen Gefangenen Juden haben nicht grundsätzlich kein Recht, Briefe zu schreiben, oder Pakete empfangen. Unter den Juden, die in den ersten Jahren ihres Bestehens nur wenige Überlebende nach Auschwitz geschickt wurden.

In 1942-1944, im Rahmen der Endlösung der Judenfrage diente Auschwitz als das größte Nazi Vernichtung der jüdischen Bevölkerung der besetzten durch das Dritte Reich und seine verbündeten europäischen Ländern. Die meisten der importierten dann nach Auschwitz Transporte durch das Reichssicherheits Hauptamt organisiert (RSHA), mindestens 1,1 Millionen Juden, darunter mehr als 200 Tausend Kinder und Jugendliche, die wurden sofort oder kurz nach der Ankunft in den Gaskammern getötet.
Mitte Juli 1942. Ein Teil der Transporte von Juden in Auschwitz Ankunft wurden sofort in die Gaskammern geschickt, während die anderen Juden vor der Deportation bereits als arbeitsfähig anerkannt, im Lager platziert, wie zum Beispiel Juden aus den ersten Transporte aus der Slowakei. Spätestens am 4.
Juli 1942 begann unter den Juden regelmäßige Auswahl durchgeführt werden, was zu einer durchschnittlichen führte von nur 20% am Leben erhalten. Się waren in erster Linie auf den Ausbau des Lagers gebracht und in Deutsch Industrieunternehmen beteiligt zu erhalten und das militärische Potential des Dritten Reiches zu stärken. Sie wurden aus Auschwitz zu seinem Nebenlager geschaffen um Auschwitz und Oberschlesien und den Konzentrationslagern in den Tiefen des Dritten Reiches massiv übertragen, wie zum Beispiel Buchenwald Konzentrationslager in der Nähe von Tauscha.
Seit der zweiten Hälfte des Jahres 1942 waren die Juden die Mehrheit in der Anzahl der Lager. Unter den mehr als 400 Tausend von Auschwitz-Häftlinge registriert, ein wenig mehr als die Hälfte waren jüdische Häftlinge. Die meisten von ihnen starben entweder während ihres Aufenthalts im Lager Auschwitz.
Tim