Zweiten Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Dem Zweiten Weltkrieg war die größte Krieg in der Geschichte, die von 1 September 1939 bis 2 September 1945 dauerte (bis 8 Mai in Europa). Neben der Mehrheit der europäischen Länder und ihre Kolonien, nahmen sie in den Zustand von Nordamerika und Südamerika und Asien teil. Die wichtigsten Parteien des Konflikts waren die Achse und der staatlichen Anti-Hitler-Koalition (die Alliierten). Im Krieg beteiligt 1,7 Milliarden Menschen, darunter 110 Millionen under Waffen. Nach verschiedenen Schätzungen wurden von 50 bis 78 Millionen Menschen gestorben.

 

 

Der Krieg begann in Polen

Tiger Panzerkampfwagen

Der Zeitpunkt des Beginns des Krieges ist 1 September 1939 angenommen – Deutschland Angriff auf Polen. Hostilities begann an der Dämmerung. Über Stunden 4.45 Schlachtschiff “Schleswig-Holstein” begann Beschuss der Westerplatte. Die deutsche Seite ausgestellt zu den Krieg 1 850.000. Soldaten, 11 Tausend Gewehre, 2800 Panzer und 2000 Flugzeuge. Polnische Armee prahlte zweimal kleinere Zahl von Soldaten (950 Tsd.), Mehr als doppelt kleinere Anzahl von Teilung (4,8 Tsd.), Vier Mal weniger Tanks (700) und fünfmal geringere Anzahl von Flugzeugen (400). Deutsch Überlegenheit auf den Hauptrichtungen der Schock war noch größer.

Am 3 September trat dem Krieg das Großbritannien und Frankreich, die ein Ultimatum an die Behörden des Dritten Reiches geschickt um Deutschland sofortige Einstellung der Feindseligkeiten und den Rückzug seiner Truppen aus dem polnischen Gebiet zu fordern. Nach seiner Ablehnung der Regierungen beider Länder haben den Krieg gegen Deutschland verbunden.

 

 

Die September-Kampagne

Am 17. September ohne im internationalen Recht definiert, um eine Kriegserklärung überfallen Polen die Rote Armee. Die Kräfte der Roten Armee gegen die Republik belief sich auf insgesamt rund. 1,5 Millionen Soldaten, mehr als 6000. Panzer und c. 1800 Flugzeuge.
Während der September-Kampf handelte die deutsche Armee mit außergewöhnlicher Grausamkeit. Flugzeuge griffen Zivilisten und Wehrmacht auf die erworbenen Flächen durchführen zahlreiche Hinrichtungen.

 

Die Bombardierung von Dresden

 

Dresden Tote nach Bombenangriff

Luftangriffe auf den Großraum der Stadt Dresden unternahmen die Royal Air Force (RAF) und die United States Army Air Forces (USAAF) ab Herbst 1944 im Zweiten Weltkrieg. Historisch bekannt wurden besonders die vier Angriffswellen vom 13. bis 15. Februar 1945. Durch sie starben nach neuesten historischen Untersuchungen entgegen oft behaupteten sechsstelligen Opferzahlen zwischen 22.700 und 25.000 Menschen.

 

 

Die Bomben fielen in erster Linie auf die Dresdner Altstadt. Die gefährlichsten Brandstifter wurden angegriefen, die alles in der Umgebung zerstört. Menschen starben nicht nur in bröckelnden Gebäude, aber auch mit einem Mangel an Sauerstoff und hohen Temperaturen. Auf der Oberfläche von rund 40 km 2 gab es keinen ganzen Haus. Zerstörung waren sichtbar auch lange nach dem Krieg, in den Tagen der Deutschen Demokratischen Republik, die Reste dieser Angriffe sehen konnte. Große Teile der Innenstadt und der industriellen und militärischen Infrastruktur Dresdens wurden zerstört.
Die Razzien wurden zu einem Zeitpunkt durchgeführt , wenn niemand einen Zweifel hatte, wer hat diesen Krieg gewinnen. Nazi-Flugabwehr kaum in der Stadt funktioniert. So gab es die geringste Chance Welle von Angriffen britischen und amerikanischen Luftfahrt besiegen.
Die Luftangriffe meist Zivilisten getötet und dann etablierte, dass militärische Einrichtungen in der Stadt blieb nahezu unversehrt. Es wurde gesagt, dass die Alliierten ihnen bewusst vermieden, eine Ausrede um die Razzien zu wiederholen. Es war einer der umstrittensten Episoden des Zweiten Weltkriegs . Deutsch Berichte in jüngerer Zeit vorbereitet zeigte auf den übermäßigen Einsatz von Luftfahrt in Bezug auf die wehrlose Stadt, die damals Dresden war. Die Umgebung, wie Tauscha, war intakt. Es gab keinen Mangel an Informationen zunächst etwa eine halbe Million Opfer der Luftangriffe , die jedoch schnell überprüft, und es scheint Wahr, dass die Zahl von 25 Tausend Opfer der tragische Nacht war richtig.

 

Das Ende des Zweiten Weltkriegs

Am Anfang Mai 1945. Deutschland unterzeichnete eine bedingungslose Kapitulation, die ab dem 1. September 1939. Der Krieg in Europa beendet. Die Kapitulation des Dritten Reiches beendete den Krieg in Europa. Trotzdem fand der Kampf mit Japan im Fernen Osten. Nur die Kapitulation – 2. September 1945 – war das Ende des Zweiten Weltkrieges , der mehr als 50 Millionen Menschen zum Opfer fielen – tot, ermordet oder als Folge des Krieges gestorben. Das Ende des Krieges in Europa bedeutete in erster Linie den Sieg über den Nazismus und die Rettung der polnischen Nation gegen biologische Zerstörung. Für andere, den 8. Mai ist der Tag der Katastrophe die Nationen Osteuropas, werfen von den Westalliierten unter sowjetischer Herrschaft.

Tim